Image

Profil

Fields Corporate Responsability unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der Ausrichtung und Kommunikation ihres gesellschaftlichen Engagements und realisiert handlungs‌orientierte Initiativen in den Bereichen Bildung und Nachhaltigkeit.

Image

Handlungsfelder

Als eine der wenigen Bildungsagenturen in Deutschland verbinden wir bildungs- und gesellschaftspolitische Fachkompetenz mit fundierter Expertise in Sachen Nachhaltigkeit. Wir entwicklen Projekte und Initiativen, organisieren deren praktische Umsetzung sowie kommu­ni­kative Begleitung, moderieren und gestalten notwendige Veränderungsprozesse.

mehr »

Bildung für Nachhaltigkeit

Bildung für Nachhaltigkeit ist das, was uns treibt. In unserem Team bündeln wir Kompetenzen aus den Bereichen Pädagogik, Soziologie, Psychologie, Geistes­wissenschaften, Kommunikations­design, nachhaltiger Entwicklung und Wirtschaft. Gegründet wurde Fields im Jahr 2010 von Jasson Jakovides und Ilona Böttger.

zum Portfolio »

weniger »


Leute

Inhaltliche Substanz, Wissen und Erfahrung zu Themen von gesellschaftlicher Relevanz, frische und zielorientierte Gestaltung von Dialogprozessen, Überzeugungskraft und Engagement bei der Durchführung: Dafür stehen das Team und Netzwerk von Fields.

mehr »


Partner

In den Bereichen Bildung, Zukunftsforschung und Nachhaltigkeit arbeitet Fields eng mit dem Institut Futur der Freien Universität Berlin zusammen. Fields ist außerdem aktives Mitglied im Moderations-Netzwerk move your vision e.V.

mehr »


Auszeichnungen

Wir freuen uns immer über die Wertschätzung unserer Arbeit und bedanken uns für die zahlreichen Auszeichnungen und Preise, die die von Fields entwickelten und durchgeführten Projekte erhalten haben.

mehr »