Image
Nachhaltigkeitskampagne

Mehr wissen!
Mehr tun!

Über Nachhaltigkeit wird gerne und viel geredet. Die praktische Umsetzung bleibt aber im täglichen Leben allzu oft weit dahinter zurück. Muss nicht sein. „Mehr wissen! Mehr tun!“ ist eine Initiative im Rahmen der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und möchte insbesondere junge Menschen für die vielfältigen Facetten der Nachhaltigkeit interessieren.

Out of School

Aktivitäten und Online-Auftritt

Konkretes Ziel der für junge Erwachsene konzipierten Bildungs- und Nachhaltigkeitskampagne: über nachhaltigkeitsrelevante Aspekte unseres Alltags informieren, zum Nachdenken anregen und Lust auf nachhaltiges Handeln machen. Herzstück der von Fields entwickelten Kampagne für junge Menschen ist der Internetauftritt, der als Dach für viele Projekte und institutionelle Aktivitäten dient. In klarer und verständlicher Sprache gibt es hier Artikel, Tipps und Wissenswertes zu nachhaltiger Lebensführung – eine Plattform für Information, Austausch und Dialog. Weitere Elemente der Initiative waren ein Servicepaket für Projekte, eine innovative Printkampagne und ein jährlich stattfindender Aktionstag „Tu‘s-Day“.

www.mehr-wissen-mehr-tun.de


Auszeichnung

Für die innovative und breitenwirksame Umsetzung von Wissen und Werten zur Bildung für nachhaltige Entwicklung ist „Mehr wissen! Mehr tun!” im Nationalen Aktionsplan der UNESCO als offizielle Maßnahme der Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 2005-2014 ausgezeichnet worden.

Image