Image

Jugend­beteiligung

Kindern und Jugendlichen eine hörbare Stimme zu geben, ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder funktionierenden Gesellschaft. Gesellschaftliche Teilhabe und Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, auch dafür stehen wir mit Fields und unseren Projekten.

Youth 20 Dialogue

Der G20-Gipfel 2017 unter deutscher Präsidentschaft wurde auf Einladung der Bundeskanzlerin von einem breit gefächerten zivilgesellschaftlichen Dialog begleitet. Ein Teil davon war der Youth 20 Dialogue in Berlin.

mehr »


J7 Summit

„Jugendlichen eine Stimme geben“, das war das Ziel des neuntägigen J7 Summits 2015. Im Rahmen der Deutschen G7-Präsidentschaft lud Bundeskanzlerin Angela Merkel 52 Jugendliche aus den G7-Staaten, der EU und einigen Outreach Countries zum Dialog nach Berlin und ins Bundeskanzleramt ein.

mehr »


#selfmadefuture

Die Woche der Umwelt, zu der Bundespräsident Joachim Gauck 2016 in den Park von Schloss Bellevue eingeladen hatte, war Startschuss der Kampagne #selfmadefuture, die von Fields begleitet wurde.

mehr »