Julia Kailasvuori ist unsere Expertin für Nachhaltige Entwicklung.

Die studierte Psychologin war mehrere Jahre für den Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung tätig und hat dort Projekte an der Schnittstelle von Politik und Zivilgesellschaft geleitet. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der lokalen Verankerung von Nachhaltigkeit und dem Sichtbarmachen und Fördern guter Ideen und Initiativen für die Zukunft. Zuvor forschte Julia Kailasvuori an der Universität Kassel zur Frage, wie sich Klimaschutz – aus Sicht der Psychologie – möglichst handlungsorientiert kommunizieren lässt. Nebenbei war sie an der Berliner  Hochschule für Wirtschaft und Recht als Dozentin für Umweltpsychologie und Selbstmanagement tätig und hat als ausgebildete Moderatorin Workshops mit Jugendlichen insbesondere zu nachhaltigem Konsum geleitet.

Bei Fields entwickelt und leitet Julia Kailasvuori Projekte im Kontext von Nachhaltigkeit und Gesellschaft.